Fleischi's Travelog

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Fleischi's Travelog

* Themen
     NZ 2008
     ASIA II 2006
     ASIA I 2004

* Links
    






Morgenorgasmus

12.4.2008

Die verzweifelten Trocknungsversuche der vergangenen Tage haben gefruchtet und Schritt fuer Schritt funktioniert die Ixus tatsaechlich wieder - braves Teil.

Zur Sicherheit lasse ich heute Frueh dennoch meine bilderln auf DVD brennen.

Heute wird er bestiegen, der Taranaki. Das ist NICHT der japanische Zimmernachbar, sondern, der Vulkanberg, dem hier die ganze Gegend gewidmet ist - netter Huegel.

Kraeule von North Egmont aus 3h ueber einen sehr schoenen bush-loop (Veronica, wer's kennt) und verlaengere diesen noch etwas in Richtung Gipfel.

Entgegenkommende Wanderkiwis berichten von einem unmarkierten, aber angeblich ungefaehrlichen, alten Grat-Weg - das muss man sich schliesslich ansehen.

Der Aufstieg ist sehr schoen, wenn auch ziemlich anstrengend. Als ich in die Wolken komme, beginne ich geplantermassen mit dem Abstieg und wandere weiter durch den moosigen bush. Sehr schoene Wanderung mit bizarrer Vegetation.

Am Rueckweg gehen sich noch ein Kaeffchen an der Westkueste (Surf-Highway) und ein wenig Seele-baumeln in der Nachmittagssonne am Coastal Walkway aus - ahhh.

Leider muss ich bereits beginnen an die Rueckreise zu denken (heute in 3 Wochen sitz i schon im Flieger nach Wien) und reserviere mein Hotelzimmer in Bangkok - telefonisch, wie immer a rechte Hetz mit thailaendischem Coconut-English, weil in meinem Thai-Sparchbuch bin i no immer bei Unit 2 - hab ja schliesslich ka Zeit fuer nix.....
12.4.08 10:49
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


steve (16.4.08 00:17)
Eine ungefährliche Grat-Wanderung also, das erinnert mich aber frappant an den Ötscher u den Aufstieg über den Rauhen Kamm, ganz ungefährlich u bestens gesichert! Haha! Bei Elisabeth kommt doch schön langsam die Schwangerschaft durch, was sich in Backwut niederschlägt - heute gabs super ChocolateChipCookies! Freu mich auf BKK, soll ich ein Businessclassticket mitbringen? Lg, steve

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung